In News

Fünf Tage nach dem Weltvorlesetag war am 23. November auch bei uns Vorlesetag! Viertklässler der benachbarten Grundschule am Busch rührten und erfreuten unsere Gäste mit Ausschnitten aus ihren Lieblingsbüchern: Von Weihnachtsgeschichten über die drei Fragezeichen und Pferdebücher bis hin zu Geschichten aus dem magischen Baumhaus war ein interessanter Querschnitt aus der Lesekultur der Jungen und Mädchen dabei. Auch zwei geflüchtete Kinder, die erst seit neun Monaten in Deutschland sind (!) haben super vorgelesen. Diese tolle Aktion werden wir gerne wiederholen. Es gibt ja noch Ostergeschichten, Sommergeschichten oder Herbstgeschichten.

Die Gäste der Tagespflege lauschen gespannt den Geschichten. Grundschulkinder lesen den älteren Menschen in der Tagespflege Castrop-Rauxel vor. Die Gäste der Tagespflege Am Nordbad hören den Kindern gerne zu.
Jedes Kind hat sich eine Geschichte zum Vorlesen ausgesucht. In Castrop-Rauxel lesen Schülerinnen und Schüler in der Tagespflege den alten Menschen ihre Lieblingsgeschichten vor. Der Vorlesetag der Tagespflege am Nordbad bietet Seniorinnen und Senioren wie auch den Schülerinnen und Schülern willkommene Abwechslung.

Scroll UpPflegedienst S. Rosenberger